13.02.2021, 01:15 - Wörter:
Name:
Luzifer
Geburtstag | Alter:
Zweiter! Oder so? Erster?
Art / Rasse:
Erzengel
Wichtige Personen im Umfeld:
Die Winchesters, Michael, Gabriel,
Beruf:
Herrscher der Hölle mit Expansionsplänen
Aussehen:
Schlank gebaut, mit blonden strubbeligen kurzen Haaren.1,85m Sadismus und Boshaftigkeit sind ihm irgendwie in den Augen und im Gesicht ab zu lesen, oft zumindest. Augenfarbe früher blau, an sich rot, wie die Flügel die er hat. Ansonsten: je nach Hülle.
Charakter:
Selbstmitleidig, sadistisch, sarkastisch, blutrünstig, ungeduldig, fies, rechthaberisch, schnell genervt, missverstanden??? nörgelnd, nervend, nachtragend, tödlich, fantasievoll, ergeizig, listig, hinterhältig, trickreich, traurig, einsam, stur, mächtig, ungnädig, (un) musikalisch?
Lebenslauf:
Erwachsen
Lange bevor es Licht oder Leben gab, existierte lediglich die Finsternis, eine mächtige, amoralische und zerstörerische Macht. Luzifer führte mit seinen Brüdern und seinem Vater Krieg gegen die Finsternis, welche dann von Gott durch ein Mal weggesperrt und versiegelt wurde. Besagtes Mal übertrug Gott seinem treusten Gehilfen Luzifer, um darüber zu wachen. Doch das Mal schuf sich mit der Zeit seinen eigenen Willen und begann Luzifer zu verderben.
Luzifer war von allen vier Erzengeln der zweite, der von Gott geschaffen wurde, obgleich Amara behauptete, dass er die erste Schöpfung Gottes gewesen war. Laut Michael ist er allerdings sein jüngerer Bruder, was im Moment einen großen Widerspruch ergibt. Wie dem auch sei, wurde er von seinem älteren Bruder Michael in den Himmel erhoben und war einst Gottes Liebling, was auch sein Name, der übersetzt "Lichtbringer" bedeutet, wiederspiegelt.
Als Gott die Menschheit erschuf und seinen Engeln befahl ihnen zu dienen, sich vor ihnen zu beugen und sie mehr zu lieben als Gott selbst, verweigerte Luzifer ihm die Gefolgschaft. Durch den Einfluss des Mals wuchs sein Stolz und er weigerte sich, sich Kreaturen zu beugen, die schwächer waren als er. Seine Arroganz und seine Überheblichkeit gerieten außer Kontrolle und erreichten ihren Höhepunkt, als er sogar versuchte gegen Gott Krieg zu führen.
Luzifer vertraute während dieses Konflikts auf seinen älteren Bruder, den Erzengel Michael, dass er sich während der Rebellion auf seine Seite stellt. Aber Michael lehnte sein Angebot ab, stand weiterhin treu zu Gott und vertrieb seinen eigenen Bruder aus dem Himmel. Verstoßen und verbannt, wurde Luzifer in diesem Zusammenhang auch als Satan bezeichnet. Der Name "Satan" steht gleichbedeutend mit "Der Widersacher" oder "Der Ankläger" Gottes.
Nach seiner Vertreibung aus dem Himmel schaffte der Erzengel es, sich vorbei an Gadreel in den Garten Eden zu schleichen. Dort gelang es ihm die Seele von Adams erster Frau, Lilith, zu korrumpieren und sie in den ersten Dämon der Geschichte zu verwandeln, ein Verbrechen, das Luzifer nicht nur aus Rache für seinen Rauswurf beging, sondern auch um Gott zu trotzen und seine Schöpfung zu verspotten. Außerdem, als Luzifer immer noch im Garten Eden verweilte, überzeugte er in Form einer Schlange Adam und seine mittlerweile neue Frau Eva davon, die verbotene Frucht zu essen, was beiden den Zorn Gottes einbrachte. Nach diesen unverzeihlichen Beleidigungen fiel Luzifers Bestrafung noch schlimmer aus. Gott erschuf eigens dafür die Hölle und warf Luzifer sowie einige andere Engel, die sich dem rebellierenden Erzengel inzwischen angeschlossen hatten, in diese hinein.
Doch selbst dieses Vorgehen konnte Luzifer nicht lange aufhalten. Wieder auf der Erde bemächtigte er sich Abel, dem zweitgeborenen Sohn Adam und Evas. Abels Gebete, die sich nun nicht mehr an Gott sondern an Luzifer richteten, verleiteten seinen älteren Bruder Kain dazu, einen Deal mit Luzifer abzuschließen. Er wollte Abels Platz einnehmen, um so sicherzustellen, dass Abel die Gelegenheit hatte in den Himmel zu kommen. Luzifer stimmte diesem Deal zu, doch hierfür sollte Kain seinen Bruder töten. Als der Brudermord, der erste Mord in der Geschichte der Menschheit, vollbracht war, sah Gott ein, dass die Hölle Luzifer nicht halten konnte. Aus diesem Grund erschuf Gott einen Käfig, in den er seinen einst loyalsten Sohn einsperrte. Bevor Luzifer jedoch für eine lange Zeit im Käfig verweilen sollte, gelang es ihm, Kain in einen sehr mächtigen Dämon, einen Ritter der Hölle zu verwandeln und ihm den Auftrag zu erteilen, weitere Ritter der Hölle zu erschaffen. Hierfür übergab er das Mal, welches Luzifer von Gott bekommen hatte, an Kain.
Der Käfig, in dem Luzifer eingesperrt war, wurde so konzipiert, dass er ihn niemals verlassen sollte. Er wurde mit mehr als 600 mächtigen Siegeln gesichert, von denen 66 gebrochen werden mussten, um ihn zu befreien. Die Siegel waren dazu bestimmt, Luzifers Macht zu binden und ihn an der Flucht aus der Hölle zu hindern. Von 66 Siegeln, die zerstört werden mussten, waren nur zwei in einer bestimmten Reihenfolge zu brechen.
Obwohl er dort machtlos war, galt er als Herrscher der Hölle und wurde von den Dämonen als ihr Gott betrachtet.
Und dann brach die Entfernung von Deans Kainsmal das Siegel....
Avaperson:
Mark Pellegrino
Zweitcharakter:
Gabriel
Bitte ankreuzen
Regeln gelesen und verstanden:
[ x ] Ja | [ ] Nein
Steckbrief öffentlich oder per PN bewerten
[ ] offen | [ x ] PN