Mystery Spot

Normale Version: Das Benutzer Profil
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Das Benutzer - CP (Control Panel)

Ihr seht oben nun den Link zum Benutzer-CP. Was hat es damit auf sich und wie geht man damit um? Einfache Fragen, die oftmals in Vergessenheit geraten, die aber durchaus wichtig sind im Forum. Besonders für Foren-Anfänger ist eine kleine Anleitung auch mal ganz gut.
Hier mal eine kleine Anleitung, damit ihr nicht alles selbst heraus finden müsst, sondern auch wisst, was man da alles tut.


Das Profil  (1)
Ich habe die 1 einfach mal dazu geschrieben, damit ihr das auf dem Bild unten vergleichen könnt. Das meiste erklärt sich von selbst auf dem Profil, sobald ihr im Menü auf "Profil ändern" geklickt habt.
Dann kommt ihr nämlich zu einer Seite, wo gewisse Grunddaten abgefragt werden, die ihr auch eventuell schon bei dem Registrieren eingetragen habt.
Seht ihr nun etwas nach unten, seht ihr weitere Felder, die ihr ausfüllen könnt über euren Charakter, so wie Alter, Beruf, Merkmale, Größe.
Das sind die Sachen, die ihr bei anderen vielleicht auch immer bei den Posts unter den Avataren seht. Füllt ihr dies nun aus, werden bei euch die Sachen ebenfalls angezeigt und ist für jeden eine kleine Übersicht.
Zudem wird das Alter eurer Charaktere und der Beruf, so wie ihr es eintragt, dann auch in der Liste angezeigt werden (Rassenliste).


Avatar & Signatur (2 & 3)
Ich beschreibe einfach mal beides in einem, weil es so ziemlich dieselbe Beschreibung sein würde. Nun, das Avatar stellt ihr dort ein, wenn ihr auf "Avatar ändern" klickt. Bei der Signatur dasselbe .. "Signatur ändern".
Beim Avatar könnt ihr dort dann ein Avatar von eurem Rechner hochladen, sofern es den Angaben entspricht. Ansonsten könnt ihr gerne nach Hilfe fragen.
Bei der Signatur sieht das ganze etwas anders aus, denn nun kommt ihr wie zu einem Postfeld, denn dort könnt ihr Text, Bild oder sonst etwas eintragen wie ihr es wollt.


Account-Wechsler (grüner Pfeil)
Was sicherlich noch interessant für euch ist, ist genau diese Funktion des Account-Wechslers. Nun, dazu müsst ihr dann bei einem eurer Charaktere im Benutzer-CP auf den Account-Wechsler klicken, dann kommt ihr auf folgendes Bild:
[Bild: bcpyinfo8ujg9.png]

Seid ihr auf eurer Haupt-Charakter, dann tragt dort jeweils den Namen ein von eurem Zweitcharakter. Die Auswahloption muss dann wie auf dem Bild auf dem mittleren stehen.

Seid ihr jedoch gerade mit einem Zweitchara online, dann müsst ihr den Hauptcharakter damit verbinden. Wählt dann oben die dritte Option aus (Diesen Charakter mit einem anderen verbinden) und tragt den Namen und das Passwort eurer Hauptcharakters ein. Auch dann einfach auf "verbinden" klicken, dann sollte es auch schon geschafft sein.

Wenn ihr erfolgreich verbunden seid, dann habt ihr in Zukunft unter dem Banner die Möglichkeit unter "Charaktere" zu wechseln oder aber direkt wenn ihr einen Post schreibt.
Habt ihr dann aus Versehen mit dem falschen Charakter einen Post geschrieben, braucht ihr euch keine Sorgen mehr zu machen, denn dann kann man nachträglich noch den Autor des Posts ändern zwischen euren Charakteren.