Mystery Spot

Normale Version: Wie erstellte ich ein Playanfang?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ihr wollt einen ersten Post schreiben, ein Play anfangen, nachdem ihr euch zu einem Play verabredet habt?
Dann sind hier einige Sachen, die beachtet werden müssten.

Im Gegensatz zu dem vorigen Forum, hat sich da einiges getan, was das Play im Endeffekt erleichtern soll.

Wenn ihr im Inplaybereich ein neues Thema erstellt, kommt ihr zu einer kleinen Vorlage, die bitte aus zu füllen ist.

[Bild: inplayinfodhkcy.png]

Warum das Ganze?

Ganz einfach: Wenn ihr alles ausgefüllt habt, könnt ihr dann wie gewohnt einfach weiter posten, doch im ersten Post werden diese Informationen benötigt.

Es erleichtert euch, kein Play mehr zu vergessen oder ein Datum aus versehen doppelt zu belegen und zwar ohne die Mühe, eine extra Chronik anzulegen

Oben im Headerbereich seht ihr nun zwei Verlinkungen, die ich im folgenden erkläre und die mit diesen Informationen gefüllt werden, die ihr im Anfangspost eingetragen habt.


Inplay - Szenen

Automatisch werden dort die Plays eingetragen, wo euer Charakter in dem oben genannten Feld "Postpartner" eingetragen wurde.
Ihr erhaltet also eine Übersicht, über alle eure Plays mit Vermerk, wer als nächstes dran ist (besonders sinnvoll, wenn mehr als zwei Charas mitmachen).
Dies erhaltet ihr auf dem Link allerdings nicht nur für den aktiven Charakter, sondern für alle eure Charakter, die ihr mit dem "Accountwechsler" verbunden habt. Also auch für alle Zweitcharaktere.
Ihr braucht also nicht mehr bei jedem Charakter einzeln gucken, ob ihr dran seid.


Inplay - Kalender

Das passiert vollkommen automatisch, sofern das Feld "Inplaydatum" ausgefüllt ist.

Ihr braucht also kein Extra - Thema erstellen, damit ihr einen Überblick über alle eure Inplaydaten habt, sondern könnt dies mit einem einzigen Anklicken auf eurem Profil nachschauen.


Genau dazu sind diese Felder da und das nicht nur für euch und eure Charaktere, sondern eben auch für eure Playpartner, die euch sicherlich dankbar sind, wenn ihr euch mal eben die 20 Sekunden Zeit nehmt, die Vorlage auszufüllen.



Falscher Charakter?

Ihr stellt nach dem Abschicken eures Posts fest, dass es der falsche Charakter war? Nun, kein Problem. Anhand des Bildes erkläre ich euch nun, wie man ganz leicht nachträglich den Post-Autor ändern kann.

Bei 1. seht ihr einen kleines, graues Dreieck unter eurem Avatar.
Nun, vielleicht habt ihr es schon herausgefunden, aber wenn ihr darauf klickt, dann erscheint ein kleines Fenster, wo ihr den "Post-Autor" wechseln könnt (siehe 2.).

Nun könnt ihr nachträglich zwischen euren Charakteren wechseln.

Beispiel:
User A hat die Charaktere "Otto" und "Hugo"
Nun schreibt er einen Post, sendet ihn ab und stellt zu spät fest: Das Play war gar nicht für "Otto", sondern für "Hugo".
Anstatt den Post nun doppelt mit dem anderen Charakter noch einmal rein zu setzen, kann er aber ganz einfach auf den kleinen, Pfeil (Dreieck) klicken und dort den Post Autor auf "Hugo" umstellen.

Also es gibt kein falsches Posten mehr mit dem falschen Charakter, da ihr das halt in Zukunft ganz schnell und einfach lösen könnt. ^^
[Bild: screenl2kwl.png]