Mystery Spot

Normale Version: Schreibart | Alter der Charas | Szenentrennung
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Schreibart

  • In diesem Rollenspiel wird nach der Romanschreibweise geschrieben. Das heisst, dass wir in der dritten Person Singular und der Vergangenheit schreiben. Gesprochenes wird in Anführungszeichen gesetzt und Gedanken am besten kursiv, damit man einen guten Überblick erhält.

    Beispiel:

    Zitat:Er ging die Straße entlang und sah sich um. ~Es ist wirklich schön hier~ dachte er, sagte dies aber nicht laut. Als er dann über einen Stein stolperte und hin fiel, fluchte er laut. “Verdammt! Warum passiert mir das immer?”

    (Wenn ihr noch mehr Beispiele braucht, schaut euch einfach ein wenig im RPG um..)

  • Bitte beschreibt in euren Posts immer nur die Handlungen, das Wort und die Gedanken eures eigenen Charakters und greift nicht in die Reaktionen eures Playpartners ein. Das würdet ihr im umgekehrten Fall auch nicht wollen. Jeder weiß schließlich am besten selbst, wie sein Charakter auf etwas reagiert.

    Verleiht eurem Charakter keine Superkräfte oder gar Allwissenheit, denn es macht keinen Spaß, auf “Übercharaktere” zu treffen.

  • Wir legen großen Wert auf Rechtschreibung und Grammatik, also gebt euch bitte etwas Mühe.
    Es ist einfach nur anstrengend und macht keinen Spaß, wenn man einen Post lesen muss in dem Dutzende von Fehlern gemacht wurden. Lest euch euren Post vor dem Abschicken noch einmal durch und/oder verwendet eventuell Word, um die Rechtschreibüberprüfung einmal drüberlaufen zu lassen.

  • Solltet ihr während des Plays etwas mit eurem Playpartner zu besprechen haben, so tut das bitte per PN oder ooc (out of character).
    Posts, die nur aus einem reinen ooc bestehen, werden ohne Vorwarnung gelöscht.

  • Solltet ihr mehrere Charaktere spielen, so startet bitte keine Plays in denen ihr nur mit euch selbst spielt. Mindestens ein anderer Charakter sollte schon dabei sein.

  • Wir haben hier keine Mindestpostlänge!

    Doch möchten wir euch dennoch darum bitten, euren Playpartnern genug zum Antworten vor zu geben. Bedenkt, dass es auch keinen Spaß macht, wenn man nur auf einen oder zwei Sätze antworten soll.
    Benutzt für solche kurzen Sachen bitte den „Inchara-Spam“, den ihr unter der Plauderecke findet.
    Sollten sehr kurze Inplayposts öfters vorkommen, so behalten wir uns vor, diese User per PN darauf hinzuweisen, dass sie bitte noch etwas dazu editieren sollen.

  • In einem Play mit mehr als zwei Teilnehmern, darf man einen Charakter überspringen, wenn innerhalb von sieben Tagen keine Antwort erfolgte.


    Alter der Charaktere

    Um es noch einmal klar zu formulieren:

    Charaktere sollten mindestens ein Alter von 16 Jahren erreicht haben.

    Dies dient sicherlich nicht dazu, Leute einfach auszuschließen, sondern schlichtweg der Realitätslogik.

    Wenn ein Kind gespielt werden sollte, sollte mindestens ein Elternteil gespielt vorhanden sein.

    Sicherlich gibt es auch Straßenkinder, Obdachlose, doch muss ich hier erneut darauf hinweisen, dass dies zwar ein Dark Fantasy Board ist, doch mit eindeutigen realistischen Bezügen und Spielmöglichkeiten für Kindercharas sind eben kaum bis gar nicht vorhanden.



    Szenentrennung

  • Wir spielen in diesem Forum nach dem Prinzip der Szenentrennung.

    Das heisst, dass ihr gerne mehrere Szenen mit eure Charakter aufmachen könnt und spielen könnt.
    Es ist jedoch nicht gestattet, zwei Szenen zur selben Zeit spielen zu lassen denn zur selben Inplayzeit kann der Charakter logischerweise nicht an zwei Orten sein.
    Eine Übersicht eures Inplay-Kalenders findet ihr oben verlinkt.
    Playszenen werden automatisch dort eingetragen.

  • Am Anfang einer Szene ist zu vermerken, wer in dieser Szene spielt und vor allem, wann es spielt. Dort solltet ihr auch vermerken, ob ihr wollt, dass andere dazu kommen können oder eben lieber nicht.

    Platzt jedoch dennoch nicht einfach so in fremde Playszenen rein und fragt lieber vorher die entsprechenden User per PN, ob ihr dazu kommen dürft.

  • Eine Übersicht über eure aktiven Plays findet ihr unterhalb eures Profils auf der jeweiligen Profilseite oder unter dem Banner verlinkt. (Inplay-Szenen)

    Das dient der Erinnerung, damit ihr kein aktives Play vergesst.